verzettelt
Fast alles
Obskure Rollenspiel-Ressourcen

2023-02-06

Während der langen Zeit, in der ich mich mit (Fantasy-) Rollenspiel beschäftige (leider in letzter Zeit mehr theoretisch als praktisch), habe ich natürlich in den Tiefen des Web einiges entdeckt, dass mich echt beeindruckt und die Art und Weise, wie ich spiele, leite oder Abenteuer gestalte, nachhaltig beeinflusst hat.
Einiges davon ist so obskur, dass es mittlerweile nur noch über das Web-Archiv zu erreichen ist. Bevor es ganz verloren geht, verlinke ich es lieber ...

  • Das Dunkle - Einfach gut.
  • The Stage - In-Game Ressource für Mystery/Horror-Szenarien. Genial.
  • Risus: The Anything RPG - ok, nicht wirklich obskur, aber für meinen Geschmack viel zu unbekannt. Ich möchte eigentlich kein anderes System mehr spielen oder leiten, und ich träume davon, mit der richtigen Truppe "The Enemy Within" (aus Warhammer 1e) damit durch zu spielen!

Schaut es Euch an, E.